Mittelklassewagen  Betriebsanleitungen

Kia Optima: MENU (Menü): USB

Der USB-Modus der Kia Optima JF (2015–2020) verwandelt das Fahrzeug in ein mobiles Musikarchiv. Mit Funktionen wie Zufallswiedergabe, Wiederholen und Dateisuche bietet das System eine benutzerfreundliche Oberfläche für die Verwaltung Ihrer digitalen Musikdateien. In diesem Beitrag zeigen wir, wie Sie im USB-Modus der Kia Optima 4 Gen (2015–2020) Ihre Musikbibliothek optimal nutzen – von der Auswahl einzelner Titel bis zur Ordnernavigation. Erleben Sie, wie moderne Fahrzeugtechnologie Ihre Lieblingsmusik nahtlos integriert und jederzeit griffbereit macht.

Display-Bedienelemente im USB-Modus

  •  Typ B-1

Fiat Panda. MENU (Menü)

  • Typ B-2

Fiat Panda. MENU (Menü)

  1. Mode (Modus)
    Zeigt den aktuellen Betriebsmodus an.
  2. Betriebszustand
    Zeigt die aktuelle Funktion an, wenn Wiederholen, Zufallswiedergabe oder Scannen eingestellt sind.
  3.  File Index (Datei-Index)
    Zeigt die aktuelle Dateinummer an.
  4.  File Info (Datei-Info)
    Zeigt Informationen zur aktuellen Datei an.
  5.  Play/Pause (Wiedergabe/Pause)
    Schaltet auf Wiedergabe oder Pause.
  6. Play Time (Spielzeit)
    Zeigt die aktuelle Wiedergabedauer an.
  7. Info (Informationen)
    Zeigt detaillierte Informationen zur aktuellen Datei an.

    Wenn in den Bildschirmeinstellungen die Option [Folder File) (Ordner Datei) als Standardanzeige eingerichtet ist, werden in den Dateidetails Album, Interpret und Dateiname angezeigt.

    Wenn die Option 'Album Artist Song' (Album Interpret Titel) als Standardanzeige eingerichtet ist, werden in den Dateidetails Ordnerund Dateiname angezeigt.

    Titel, Interpret und Album werden nur angezeigt, wenn diese Informationen im ID3-Tag der MP3-Datei gespeichert sind.

  8.  Random (Shuffle) (Zufallswiedergabe)
    Schaltet die Zufallswiedergabe ein oder aus.

    Bei jedem Drücken der Taste wird in folgender Reihenfolge zwischen den Funktionen umgeschaltet: Random (Shuffle) Folder (Zufallswiedergabe des Ordners) Random (Shuffle) All (Zufallswiedergabe aller Dateien) Off (Aus).

  •  Random (Shuffle) Folder (Zufallswiedergabe des Ordners): Alle Dateien im aktuellen Ordner werden in zufälliger Reihenfolge wiedergegeben.
  •  Random (Shuffle) All (Zufallswiedergabe aller Dateien): Alle Dateien werden in zufälliger Reihenfolge wiedergegeben.
  1.  Wiederholen
    Schaltet die Wiederholungsfunktion ein/aus.

    Bei jedem Drücken der Taste wird in folgender Reihenfolge zwischen den Funktionen umgeschaltet: Repeat (Wiederholen) Repeat Folder (Ordner wiederholen) Off (Aus).

  •  Repeat (Wiederholen): Wiederholt die aktuelle Datei.
  •  Repeat Folder (Ordner wiederholen): Wiederholt alle Dateien im aktuellen Ordner.
  1. Copy (Kopieren)
    Kopiert die aktuelle Datei nach [My Music] (Eigene Musik).

    Wenn Sie während des Kopierens eine andere Funktion auswählen, werden Sie gefragt, ob Sie den Kopiervorgang abbrechen möchten.

    Um den Vorgang abzubrechen, wählen Sie [YES] (Ja).

  2.  Liste
    Öffnet den Listenbildschirm.

    Drehen Sie den Knopf TUNE nach links oder rechts, um nach Dateien zu suchen. Wird die gewünschte Datei angezeigt, drücken Sie den Knopf, um die Datei wiederzugeben.

Im USB-Modus

Wiedergabe von USB-Dateien starten und anhalten

Sobald ein USB-Gerät angeschlossen ist, wird der Modus automatisch aktiviert und die USB-Wiedergabe gestartet.

Drücken Sie während der Wiedergabe die Taste [II] zum Pausieren und die Taste [ ] für die erneute Wiedergabe.

Wenn das USB-Gerät viele Dateien und Ordner enthält, kann das Laden längere Zeit in Anspruch nehmen und Fehler bei der Listenanzeige oder der Dateisuche verursachen. Sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist, wird der normale Betrieb fortgesetzt.

Das Gerät funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß, wenn ein USBSpeichergerät angeschlossen wird, das über kein Metallgehäuse verfügt.

Zwischen Dateien wechseln

Drücken Sie die Taste , um zum vorherigen oder nächsten Titel zu wechseln.

Beim Drücken der Taste nach den ersten 2 Spielsekunden wird die aktuelle Datei von Anfang an wiedergegeben.

Beim Drücken der Taste innerhalb der ersten Spielsekunde wird die vorherige Datei wiedergegeben.

Fiat Panda. Im USB-Modus

Auswählen von der Liste

Drehen Sie den Knopf TUNE nach links bzw. rechts, um nach der gewünschten Datei zu suchen.

Wenn Sie die gewünschte Datei gefunden haben, drücken Sie den Knopf TUNE, um die Wiedergabe zu beginnen.

Vor-/Zurückspulen von Dateien

Halten Sie während der Wiedergabe die Taste gedrückt, um in der aktuellen Datei vor- oder zurückzuspulen.

SCAN (Scannen) (mit RDS)

Halten Sie die Taste gedrückt, um jede Datei 10 Sekunden lang anzuspielen.

Halten Sie zum Abschalten die Taste erneut gedrückt.

SCAN (Scannen) (ohne RDS)

Drücken Sie die Taste SCAN , um jede Datei 10 Sekunden lang anzuspielen.

Drücken Sie zum Abschalten die Taste SCAN erneut.

Fiat Panda. Im USB-Modus

Ordner durchsuchen

Drücken Sie die Taste , um einen Ordner auszuwählen und zu durchsuchen.

Sobald der gewünschte Ordner angezeigt wird, drücken Sie zur Auswahl den Knopf TUNE.

Die erste Datei im ausgewählten Ordner wird wiedergegeben.

Im USB-Modus des Kia Optima JF (2015–2020) können Musikdateien direkt von einem USB-Speichergerät abgespielt werden. Die intuitive Bedienung über das Display ermöglicht eine schnelle Auswahl von Ordnern und Titeln sowie die Nutzung von Funktionen wie Zufallswiedergabe und Wiederholung.

Die Kompatibilität mit gängigen Dateiformaten und die Anzeige von ID3-Tags sorgen für eine komfortable Nutzung. Auch die Möglichkeit, Dateien in die „My Music“-Bibliothek zu kopieren, erweitert die Flexibilität des Systems.

Häufig gestellte Fragen

Welche Dateiformate werden im USB-Modus unterstützt?
MP3- und WMA-Dateien mit korrekten ID3-Tags werden problemlos erkannt und abgespielt.

Kann ich mein USB-Gerät während der Fahrt anschließen?
Ja, jedoch sollte das Gerät nach dem Start des Motors angeschlossen werden, um Schäden zu vermeiden.

WEITERLESEN:

  [MENU] (Menü): iPod. [MENU] (Menü): AUX

[MENU] (Menü): iPod Display-Bedienelemente im iPod-Modus  Typ B-1 Typ B-2 Mode (Modus) Zeigt den aktuellen Betriebsmodus an.  Betriebszustand Zeigt die aktuelle Funktion an, wenn Wiederholen oder Zufallswiedergabe eingestellt sind.

  Menü: Modus Meine Musik. Menü: Bluetooth Wireless Technology Audio

Menü: Modus Meine Musik Eigene Musik Anzeigebedienelemente Typ B-1 Typ B-2 Mode (Modus) Zeigt den aktuellen Betriebsmodus an. Operation State (Betriebszustand) Zeigt die aktuelle Funktion an, wenn Wiederholen, Zufallswiedergabe oder Scannen eingestellt sind.

  Telefonmodus

Gesprächsaufbau mit den Bedienelementen am Lenkrad Das tatsächlich in Ihrem Fahrzeug vorhandene Kombiinstrument kann von der Abbildung abweichen.  Schaltet die Audiowiedergabe ab.  Drücken Sie die Taste, um die Audioquelle zu wechseln.

SEHEN SIE MEHR:

Kia Optima. Einrichtungsmodus (Typ A-3, Typ A-4, für Kolumbien- Modell). Verwenden der Systemtaste
Drücken Sie die Taste . Wählen Sie [System]. Wählen Sie das Menü aus. [Memory information] (Speicherinformationen) (ausstattungsabhängig) Zeigt derzeit verwendeten Speicherplatz und gesamten Speicherplatz des Systems an.

Handbücher für Autos

Neu | Top | Sitemap | Kontakte | Datenschutzerklärung | Suchen
© 2025 www.dautotecde.com 0.0132