Mittelklassewagen  Betriebsanleitungen

Lexus IS: Intelligentes Einstiegs- & Startsystem

Die folgenden Bedienvorgänge können ausgeführt werden, indem Sie einfach den elektronischen Schlüssel (einschließlich Kartenschlüssel) bei sich tragen, zum Beispiel in Ihrer Hosentasche. Der Fahrer sollte den elektronischen Schlüssel immer bei sich haben.

  • Verriegelt und entriegelt die Türen (Fahrzeuge mit Einstiegsfunktion)
  • Öffnet den Kofferraum (Fahrzeuge mit Einstiegsfunktion)
  • Startet das Hybridsystem

Lage der Antennen

  1. Antennen außerhalb des Fahrgastraums (Fahrzeuge mit Einstiegsfunktion)
  2. Antennen im Fahrgastraum
  3. Antenne im Kofferraum
  4. Antenne außerhalb des Kofferraums (Fahrzeuge mit Einstiegsfunktion)

Lexus IS 300h. Lage der Antennen

Effektiver Bereich (Bereiche, in denen der elektronische Schlüssel erkannt wird)

Lexus IS 300h. Effektiver Bereich (Bereiche, in denen der elektronische Schlüssel erkannt wird)

Beim Verriegeln oder Entriegeln der Türen (Fahrzeuge mit Einstiegsfunktion) Das System kann bedient werden, wenn sich der elektronische Schlüssel innerhalb eines Abstands von ca. 0,7 m von einem der äußeren Türgriffe befindet. (Nur die Türen, die den Schlüssel erkennen, können betätigt werden.)

Beim Öffnen des Kofferraums (Fahrzeuge mit Einstiegsfunktion) Das System kann bedient werden, wenn sich der elektronische Schlüssel innerhalb eines Abstands von ca. 0,7 m von der Entriegelungstaste des Kofferraums befindet.

Beim Starten des Hybridsystems oder beim Ändern der Modi der Starttaste Das System kann betrieben werden, wenn sich der elektronische Schlüssel im Fahrzeug befindet.

Batteriesparfunktion (Fahrzeuge mit Einstiegsfunktion)

Wenn das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum abgestellt wird, wird die Batteriesparfunktion aktiviert, um zu verhindern, dass sich die Batterie für den elektronischen Schlüssel und die 12-Volt-Batterie entladen.

In den folgenden Situationen kann es einige Zeit dauern, bis das intelligente Einstiegs- & Startsystem die Türen entriegelt.

  • Der elektronische Schlüssel befindet sich innerhalb eines Abstands von ca. 2 m von der Fahrzeugaußenseite für 10 Minuten oder länger.
  • Das intelligente Einstiegs- & Startsystem wurde 5 Tage oder länger nicht benutzt.

Wenn das intelligente Einstiegs- & Startsystem 14 Tage oder länger nicht benutzt wurde, können die Türen nur an der Fahrertür entriegelt werden. Umfassen Sie in diesem Fall den Fahrertürgriff oder verwenden Sie die Fernbedienung oder den mechanischen Schlüssel zum Entriegeln der Türen.

Batteriesparfunktion des elektronischen Schlüssels

Wenn die Batteriesparfunktion eingestellt ist, wird die Entladung der Batterie minimiert, indem der Empfang von Radiowellen durch den elektronischen Schlüssel gestoppt wird.

Drücken Sie zweimal und halten Sie dabei gedrückt. Vergewissern Sie sich, dass die Anzeige des elektronischen Schlüssels 4-mal blinkt.

Während der Batteriesparmodus eingestellt ist, kann das intelligente Einstiegs- & Startsystem nicht verwendet werden. Um die Funktion abzubrechen, drücken Sie eine der Tasten des elektronischen Schlüssels.

Lexus IS 300h. Batteriesparfunktion des elektronischen Schlüssels

Mögliche Ursachen für Funktionsstörungen

Das intelligente Einstiegs- & Startsystem verwendet schwache Funkwellen. In folgenden Situationen kann die Kommunikation zwischen elektronischem Schlüssel und Fahrzeug beeinträchtigt sein, wodurch eine einwandfreie Funktion des intelligenten Einstiegs- & Startsystems, der Fernbedienung und der Wegfahrsperre verhindert wird.

  • Wenn die Batterie des elektronischen Schlüssels entladen ist
  • In der Nähe eines Fernsehturms, Kraftwerks, einer Tankstelle, eines Radiosenders, einer großen Anzeige, eines Flughafens oder einer anderen Einrichtung, die starke Funkwellen oder Elektrorauschen ausstrahlt
  • Beim Mitführen eines tragbaren Funkgeräts, Mobiltelefons, schnurlosen Telefons oder eines anderen drahtlosen Kommunikationsgeräts
  • Wenn der elektronische Schlüssel mit den folgenden Metallgegenständen in Berührung kommt oder davon verdeckt ist

Karten, an denen Aluminiumfolie befestigt ist

Zigarettenschachteln, in denen sich Aluminiumfolie befindet

Metallische Geldbörsen oder Taschen

Münzen

Handwärmer aus Metall

Medien wie CDs und DVDs

  • Wenn in der Nähe andere Schlüssel mit integrierter Fernbedienung (die Funkwellen aussenden) verwendet werden
  • Wenn der elektronische Schlüssel zusammen mit den folgenden Geräten befördert wird, die Funkwellen aussenden

Ein elektronischer Schlüssel eines anderen Fahrzeugs oder ein Schlüssel mit integrierter Fernbedienung, der Funkwellen aussendet

PCs oder elektronische Organizer (PDAs)

Digitale Audio-Player

Tragbare Spielsysteme

  • Wenn die Fenstertönung Metall enthält oder wenn an der Heckscheibe metallische Gegenstände angebracht sind

Hinweis zur Einstiegsfunktion (je nach Ausstattung)

Auch wenn sich der Schlüssel im effektiven Bereich befindet (Erkennungsbereiche), funktioniert das System in den folgenden Fällen evtl. nicht richtig:

  • Der elektronische Schlüssel ist zu nah am Fenster oder am äußeren Türgriff, nahe am Boden oder in einer hohen Lage, wenn die Türen verriegelt oder entriegelt werden.
  • Der elektronische Schlüssel befindet sich nahe am Boden oder in hoher Lage oder zu nah an der Mitte der hinteren Stoßstange, wenn der Kofferraum geöffnet wird.

Lassen Sie den elektronischen Schlüssel nicht auf der Instrumententafel oder in der Nähe der Türtaschen zurück, wenn Sie das Fahrzeug verlassen. In Abhängigkeit von den Bedingungen für den Funkwellenempfang kann er von der Antenne außerhalb des Innenraums erkannt werden, sodass die Türen von außen verriegelt werden können und der elektronische Schlüssel möglicherweise im Fahrzeug eingeschlossen wird.

Solange der elektronische Schlüssel im effektiven Bereich ist, kann jeder die Türen verriegeln oder entriegeln. Es können jedoch nur die Türen, die den elektronischen Schlüssel erkennen, zur Entriegelung des Fahrzeugs verwendet werden.

Die Türen können sich entriegeln oder verriegeln, wenn eine große Menge Wasser auf den Türgriff spritzt, wie z. B. im Regen oder in einer Waschanlage, wenn sich der elektronische Schlüssel innerhalb des effektiven Bereichs befindet. (Die Türen werden automatisch nach ca. 30 Sekunden verriegelt, wenn die Türen nicht geöffnet und geschlossen werden.)

Wenn die Fernbedienung zum Verriegeln der Türen verwendet wird und der elektronische Schlüssel in der Nähe des Fahrzeugs ist, kann es sein, dass die Tür mit der Einstiegsfunktion nicht entriegelt wird. (Verwenden Sie die Fernbedienung, um die Türen zu entriegeln.)

Wenn Sie beim Berühren des Türverriegelungs- oder Türentriegelungssensors Handschuhe tragen, kann der Verriegelungs- oder Entriegelungsvorgang verhindert werden

Falls der Türgriff nass wird, während sich der elektronische Schlüssel innerhalb des effektiven Bereichs befindet, kann sich die Tür wiederholt verriegeln und entriegeln. Befolgen Sie in diesem Fall die folgenden Abhilfemaßnahmen zum Waschen des Fahrzeugs:

  • Legen Sie den elektronischen Schlüssel an einem Ort ab, der 2 m oder mehr vom Fahrzeug entfernt ist. (Achten Sie darauf, dass der Schlüssel nicht gestohlen wird.)
  • Stellen Sie den elektronischen Schlüssel auf den Batteriesparmodus, um das intelligente Einstiegs- & Startsystem zu deaktivieren

Wenn sich der elektronische Schlüssel innerhalb des Fahrzeugs befindet und ein Türgriff während der Autowäsche nass wird, kann auf der Multi-Informationsanzeige eine Nachricht erscheinen, und außerhalb des Fahrzeugs ertönt ein Summer. Verriegeln Sie zum Deaktivieren des Alarms alle Türen

Der Verriegelungssensor funktioniert eventuell nicht ordnungsgemäß, wenn er mit Eis, Schnee, Schlamm usw. in Berührung kommt. Reinigen Sie den Verriegelungssensor und versuchen Sie erneut, ihn in Betrieb zu nehmen, oder verwenden Sie den Verriegelungssensor am unteren Teil des Türgriffs.

Eine plötzliche Betätigung des Türgriffs oder eine Betätigung des Türgriffs unmittelbar nach dem Eintritt in den effektiven Bereich kann dazu führen, dass die Türen nicht entriegelt werden.

Berühren Sie den Türentriegelungssensor und stellen Sie sicher, dass die Türen entriegelt werden, bevor Sie erneut am Türgriff ziehen.

Das Entriegeln des Fahrzeugs kann länger dauern, wenn sich ein anderer elektronischer Schlüssel innerhalb des effektiven Bereichs befindet.

Anmerkung zur Funktion der Starttaste

  • Auch wenn sich der elektronische Schlüssel innerhalb der effektiven Reichweite (Erkennungszonen) befindet, funktioniert das System möglicherweise nicht einwandfrei, wenn der elektronische Schlüssel auf der Instrumententafel, dem hinteren Gepäckfach oder dem Boden liegt, oder wenn er in den Türtaschen oder im Handschuhfach liegt, wenn das Hybridsystem gestartet oder der Modus der Starttaste geändert wird.
  • Auch wenn sich der elektronische Schlüssel nicht im Fahrzeug befindet, kann das Hybridsystem möglicherweise gestartet werden, wenn der elektronische Schlüssel sich in der Nähe des Fensters befindet.

Wenn das Fahrzeug längere Zeit nicht gefahren wird

  • Fahrzeuge mit Einstiegsfunktion: Um den Diebstahl des Fahrzeugs zu verhindern, lassen Sie den elektronischen Schlüssel nicht im Umkreis von 2 m um das Fahrzeug liegen
  • Das intelligente Einstiegs- & Startsystem kann im Voraus deaktiviert werden

Um das System richtig zu bedienen

  • Stellen Sie sicher, dass Sie den elektronischen Schlüssel bei sich haben, wenn Sie das System bedienen. Bringen Sie den elektronischen Schlüssel nicht zu nahe an das Fahrzeug, wenn Sie das System von außerhalb des Fahrzeugs bedienen.

    Je nach Stellung und Lage des elektronischen Schlüssels wird der Schlüssel möglicherweise nicht richtig erkannt und das System kann nicht ordnungsgemäß funktionieren. (Der Alarm kann zufällig auslösen oder die Türverriegelungssperre funktioniert nicht.)

  • Lassen Sie den elektronischen Schlüssel nicht im Gepäckraum.

    Je nach Lage des Schlüssels (in der Nähe eines Reserverads [je nach Ausstattung], in einer Ecke des Gepäckraums), Bedingungen (in einem Metallkoffer, in der Nähe von Metallgegenständen) oder Funkwellen in der Umgebung funktioniert die Funktion, mit der ein Einschließen des Schlüssels verhindert wird, möglicherweise nicht

Wenn das intelligente Einstiegs- & Startsystem nicht korrekt funktioniert

  • Verriegeln und Entriegeln der Türen und Öffnen des Kofferraums: Verwenden Sie den mechanischen Schlüssel
  • Starten des Hybridsystems

Kundenspezifische Anpassung

Einstellungen (z. B. intelligentes Einstiegs- & Startsystem) können geändert werden.

Wenn das intelligente Einstiegs- & Startsystem in einer kundenspezifischen Einstellung deaktiviert wurde

  • Verriegeln und Entriegeln der Türen und Öffnen des Kofferraums: Verwenden Sie die Fernbedienung oder den mechanischen Schlüssel
  • Starten des Hybridsystems und Ändern der Modi der Starttaste
  • Stoppen des Hybridsystems

Zertifizierung für das intelligente Einstiegs- & Startsystem

Lexus IS 300h. Zertifizierung für das intelligente Einstiegs- & Startsystem

Lexus IS 300h. Zertifizierung für das intelligente Einstiegs- & Startsystem

Lexus IS 300h. Zertifizierung für das intelligente Einstiegs- & Startsystem

Lexus IS 300h. Zertifizierung für das intelligente Einstiegs- & Startsystem

Lexus IS 300h. Zertifizierung für das intelligente Einstiegs- & Startsystem

Lexus IS 300h. Zertifizierung für das intelligente Einstiegs- & Startsystem

Lexus IS 300h. Zertifizierung für das intelligente Einstiegs- & Startsystem

Lexus IS 300h. Zertifizierung für das intelligente Einstiegs- & Startsystem

Lexus IS 300h. Zertifizierung für das intelligente Einstiegs- & Startsystem

Lexus IS 300h. Zertifizierung für das intelligente Einstiegs- & Startsystem

ACHTUNG

Vorsicht bei möglicher Störung der Funktion anderer elektronischer Geräte

Personen mit implantierbaren Herzschrittmachern, Herzschrittmachern für die kardiale Resynchronisationstherapie oder implantierbaren Kardioverter-Defibrillatoren sollten einen ausreichenden Abstand zu den Antennen des intelligenten Einstiegs- & Startsystems wahren

Die Funkwellen können die Funktion solcher Geräte beeinträchtigen. Falls erforderlich kann die Einstiegsfunktion deaktiviert werden. Sie können Einzelheiten, wie z. B. zur Frequenz von Funkwellen und zum Zeitablauf der ausgesendeten Funkwellen bei einem Lexus-Vertragshändler bzw. einer Vertragswerkstatt oder einem anderen vorschriftsmäßig qualifizierten und ausgerüsteten Fachbetrieb erfragen. Fragen Sie anschließend Ihren Arzt, ob Sie die Einstiegsfunktion deaktivieren sollen.

Nutzer anderer elektrischer medizinischer Geräte als implantierbarer Herzschrittmacher, Herzschrittmacher für die kardiale Resynchronisationstherapie oder implantierbarer Kardioverter-Defibrillatoren sollten sich an den Hersteller des Geräts wenden, um Informationen über die Funktion des Geräts unter dem Einfluss von Funkwellen einzuholen.

Funkwellen können unerwartete Auswirkungen auf die Funktion solcher medizinischer Geräte haben.

Näheres zum Deaktivieren der Einstiegsfunktion erfahren Sie von jedem Lexus-Vertragshändler bzw. jeder Vertragswerkstatt oder einem anderen vorschriftsmäßig qualifizierten und ausgerüsteten Fachbetrieb.

    WEITERLESEN:

     Einstellung der Sitze

     Vordersitze

    Einstellverfahren Elektrische Sitzverstellung Manuell verstellbarer Sitz Sitzpositionsspeicher Einstellen der Sitzlehnenneigung Neigungsverstellung der Sitzfläche (vorn) Neigungsverstellung

     Rücksitze (umklappbar)

    Die Rücksitzlehnen können umgeklappt werden.

    SEHEN SIE MEHR:

     Peugeot 508. Manuelles Anziehen

    Zum Anziehen der Feststellbremse bei Fahrzeugstillstand mit laufendem oder ausgeschaltetem Motor die Betätigung A anziehen. Das Anziehen der Feststellbremse wird folgendermaßen angezeigt: Durch Einschalten der Bremskontrollleuchte und der Kontrollleuchte P an der Betätigung A, durch Anzei

     Kia Optima. Wechsel in den Tempomatmodus

    Der Fahrer kann wie folgt festlegen, nur den Tempomatmodus (Geschwindigkeitskontrollfunktion) zu verwenden:  Schalten Sie die intelligente Tempomatsteuerung ein (die Tempomat- Kontrollleuchte leuchtet, doch das System ist nicht aktiviert).  Drücken Sie den Schalter für den Abstan

    Handbücher für Autos


    Neu | Top | Sitemap | Suchen | © 2024 www.dautotecde.com 0.0118